Klicken Sie auf die roten Pfeile für Links zum Thema auf dieser Seite.  interne Links
Klicken Sie auf die weißen Pfeile für Links zum Thema auf fremden Seiten.  externe Links
Hier öffnet sich die sitemap  sitemap
 
 
         Name: Heribert Ester Das bin ich  Der hl. Heribert von Köln
         Geburtsdatum: 16.08.1953 Famous Birthdays 16. August  Chronik des Jahres 1953
         Geburtsort: Bad Driburg St. Peter und Paul, Bad Driburg  Bad Driburg
         Beruf: Pfarrer, Erzbistum Paderborn Erzbistum Paderborn
  
         Ausbildung: Gesamthochschule Paderborn (1973-1979):
 
      Theologie, Englisch, Pädagogik, Psychologie
        Abschluss
: 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien
Universität Paderborn  
  Theologische Fakultät Paderborn (1978-1980):
 
      Spezialstudium: LiturgikLiturgik: Die Wissenschaft von der Feier der Gottesdienste(Prof. Heinrich Rennings)Liturgik: Die Lehre von der Feier der Gottesdienste
 
      Abschluss: Diplomtheologe
Prof. DDr. Heinrich Rennings  Theologische Fakultät Paderborn    
 
         jetzige Tätigkeit: Pastor im Pastoralen Raum Steinheim-Nieheim-Marienmünster
mit dem Schwerpunkt 
der Seelsorge für die Pfarrgemeinde St. Nikolaus Nieheim,
die Pfarrgemeinde St. Johannes Bapt. Holzhausen
und die Kapellengemeinde St. Agatha Erwitzen
 

Die St. Nikolaus Kirche in Nieheim  Kirche in Nieheim  Stadt Nieheim  

 
         frühere Tätigkeiten: Diakonat in St. Josef Dortmund-Berghofen, 1981/82 St. Joseph Berghofen  
  Vikar in Heilig-Kreuz Detmold, 1982-1986
gleichzeitig Seelsorger für die Pfarrbezirke Berlebeck u. Pivitsheide
Heilig-Kreuz Detmold
   Vikar in St. Michael Brakel, 1986-1991 St. Michael Brakel
   Pfarrvikar in St. Georg Riesel, 1986-1991 Riesel  
         bis zur Bildung des Pastoralen Raumes im Februar 2017:
Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Nikolaus Nieheim
Pfarrverwalter der Pfarrgemeinde St. Johannes Bapt. Holzhausen
Seelsorger der Kapellengemeinde St. Agatha Erwitzen
Die St. Nikolaus Kirche in Nieheim  Kirche in Nieheim  Stadt Nieheim  
  
         Hobbies: Lesen, Schreiben, Musik hören und machen, Fotografieren, Bilder gestalten... Foto-Studien  Meine private "Kunst"-Galerie  heribertESTER | Foto + Bildverfremdung     
  
Urlaub: mit dem Campingbulli am liebsten in Irland Eigene Irland-Fotos 1994-1998  Eigene Irland-Fotos 1999  Eigene Irland-Fotos 2002  Eigene Irland-Fotos 2003   
   Das große Irlandlexikon  
  Irland Infos  Stone Pages    
   Heritage Towns of Ireland  Heritage of Ireland  Irland, die Grüne Insel  Das Irland-Web: Bilder, Videoclips u. mehr  
  
Was ich nicht mag: Stillstand, "Marien"-Lieder,
meinen Geburtstag feiern, Anzüge (zumindest für mich),
Gedanken zum Stillstand  Eine Betrachtung zum "Lobgesang Mariens"
  
Was ich mag: Das Meer, gute Werbung Gute Werbung
  
meine Freunde: André, Thomas, Karin und Familie, Sabine und Familie  ...
  
meine Haustiere: ein paar Fische meine Haustiere
  
Menschen,
die ich bewundere:
Papst Johannes XXIII., Janusz Korczak, Roger Schutz,
Dietrich Bonhoeffer
Menschen, die ich bewundere  
  
Menschen,
die mich faszinieren:
John F. Kennedy, Don Camillo, Marilyn Monroe,  Enya, Albino Luciani (Papst Johannes Paul I.), um nur einige zu nennen Menschen, die mich faszinieren
  
Ideogene: Gedanken und Ideen - die Art von Genen, mit denen ich mein Erbgut weitergeben kann: Aufsätze, Kurzgeschichten, Lieder, Gebete Aufsätze  (copyrightgeschützt)  Kurzgeschichten  (copyrightgeschützt)  Lieder aus eigener Schmiede  Gebete  Gebete
  
meine Internetseiten: aggiornamento, Johannes XXIII., Foto + Bildverfremdung, Emmausfeier, "meine seele hängt an Dir" Aggiornamento - Lebendige Kirche  Papst Johannes XXIII. - Angelo Roncalli  heribertESTER | Foto + Bildverfremdung  heribertESTER | Foto + Bildverfremdung     
  
meine Bücherkiste: Das Wunschspiel, Die Mitte der Welt, Shadowlands, und viele mehr... Meine Bücherkiste
  
meine Film-Hitliste: Schindlers Liste, Good Will Hunting, und viele mehr... Filme und Links
  
Kontakt: heribertESTER.at.panixx.de


 

          Seitenanfang  

 




Mit Urteil vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass  jede Seite die Inhalte der verlinkten Seite mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur durch eine ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Ich habe bei der Auswahl der verlinkten Seiten sorgfältig darauf geachtet, keine Seiten zu verlinken, die den Grundsätzen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland, der Menschenwürde oder den allgemeinen Menschenrechten widersprechen. Sollten trotzdem Verlinkungen zu Inhalten dieser Art entstanden sein, so distanziere ich mich ausdrücklich von diesen. Zugleich bitte ich jeden Besucher meiner Seite, mich auf solche Links zwecks Erntfernung aufmerksam zu machen. Heribert Ester