zurück
  

ich_glaube.jpg (222952 Byte) Ich glaube,
dass im Leben
ich niemals einsam bin

Ein Lied zum Glaubensbekenntnis
Midi spielen  Midi spielen

 für das Notenblatt die Grafik anklicken 1. Ich glaube, dass im Leben / ich niemals einsam bin. / Denn so wie eine Mutter / liebt Gott mich als sein Kind, / Er ist uns allen Vater, / dem Menschen und dem Tier. / Er hat die Welt erschaffen / zur Freude dir und mir. / Amen!

2. Ich glaube, dass die Liebe / allein die Welt bestimmt. / Aus Liebe zu uns Menschen / wurd' Gott ein Menschenkind. / Er hat mit uns das Leben / geteilt bis in den Tod. / Er schenkte seine Liebe / uns Menschen als Gebot. / Amen!

3. Ich glaube, dass ein guter Geist / die Menschen um sich schart, / und uns zu seinen Boten macht, / dass Gottes Reich sich naht. / Unsagbar neues Leben / hält Gott für uns bereit. / So hab' ich Grund zur Freude / schon jetzt in dieser Zeit. / Amen!

(C) 1989 Heribert Ester

Dieses Lied ist habe ich 1989 für die AG "Lieder mit Reli-Streifen" des Zeltlagers der KJG Brakel geschrieben.
Es eignet sich in Kindergottesdiensten als Lied zum "Glaubensbekenntnis". Es sollte recht flott und fröhlich gesungen werden. Denn es erzählt vom Leben. Christliches Glaubensbekenntnis ist immer "Lebensbekenntnis". Das eingebundene Midi-File gibt einen Eindruck, wie ich mir das Lied in etwa vorstelle (Bin eben kein professioneller Keyboarder).

Seitenanfang