IMPRESSUM

Diese Seite ist eine Hommage an Papst Johannes XXIII. . Schon als Kind hat mich die Gestalt dieses großen Apostels der Kirche tief berührt und angesprochen. In meiner Arbeit als Pfarrer bleibt er mir in seiner Ausstrahlung ein Vorbild, das ich sicher nicht erreichen werde, das mir aber in allen Enttäuschungen Mut gibt.
Mit diesen Seiten möchte ich das Interesse für den seligen Papst Johannes wecken und dabei dem Trend entgegenwirken, der bemüht ist, das Wirken von Papst Johannes in eine belanglose Episode der Kirchengeschichte zu verkehren.
Freddy Derwahl * bezeichnet in seinem Buch »Johannes XXIII. – Ein Leben für den Frieden« diesen Trend mit Recht als »Rufmord«. 
Soweit es mir gelingt, möchte ich auf diesen Seiten kurze Beiträge zu Wort kommen lassen, die Johannes XXIII. als tiefgläubigen und weisen Diener der Kirche zeigen, den die Menschen, die ihn erlebt haben, ganz einfach den »Papa Buono«, den guten Papst nannten.

Heribert Ester

www.heribertESTER.de.tf
heribertESTER@panixx.de

DISCLAIMER

Bei der Erstellung der Seite "www.johannesXXIII.net" wurde versucht, auf lizenzfreie Medien zurückzugreifen. Sollten dennoch Rechte Dritter verletzt worden sein, so bittet der Herausgeber um Nachricht, damit die entsprechenden Medien ggf. entfernt oder mit einem Urhebervermerk versehen werden können. Das Copyright für diese Medien liegt in jedem Fall beim Inhaber.
Textbeiträge sind nur mit Genehmigung des Autors oder Herausgebers übernommen. Kurze Passagen aus Büchern sind entsprechend zitiert.
Das Copyright für vom Herausgeber selbst erstellte Texte liegt beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.


[Fenster schließen]